Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rebirth Gamma (Teil 1) [Allgemein]

:: Guides

Nach unten

Rebirth Gamma (Teil 1) [Allgemein] Empty Rebirth Gamma (Teil 1) [Allgemein]

Beitrag  Nana Mi Aug 05, 2009 2:34 am

Rebirth Gamma
(Meine Erfahrungen zum Thema Rebirth Gamma als Guide [ist teilweise etwas unübersichtlich, aber bitte lest euch alles durch, wenn ihr vorhabt Rb zu machen!)

Zunächst braucht man einen vollen Squad (6 Leute). Am besten geeignet ist ein sogenannter Rainbow-Squad (Regenbogen-Squad). Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass jede Klasse vertreten ist.
Teilnehmen kann eigentlich jeder ab Level 71-85, empfohlen werden natürlich höhere Level, damit die Chance erhöht wird, die Rebirth komplett zu meistern.
Jeder im Squad benötigt einen HP Charm! Wizards, Archer und Clerics brauchen auch einen MP Charm! Ohne Charms geht es einfach nicht. Zu den Charms kommen auch Pots, da der Charm nicht immer nachkommt und der Squad noch besser abgesichert ist. Gegen "Dew of God Protections" ist auch nichts einzuwenden, da diese auch sehr nützlich sind.
Der Barb sollte btw nicht weniger als 10k HP haben!

Um die Rebirth zu starten müssen sich alle Squadmember beim Spiritual Disciple (1k Streams [131, 857], Archosaur [571, 646], Dreamweaver [661, 376]) versammeln und eine Rebirth Gamma Order mit sich führen. Diese erhaltet ihr, indem ihr mit dem Kathru Pup sprecht, die Duty Badge erhaltet und damit zum Spiritual Disciple geht. Sprecht diesen an und klickt auf "Quest Related" und dann auf "Godly Warrior (71-85)". So erhaltet ihr eure Order. Alle (insgesamt 6) Order werden dem Squad Leader gegeben. Der Squad Leader ist eigentlich immer der Blademaster.
Bevor ihr nun das Schlachtfeld betretet, sollte jeder schauen, dass er genügend Chi hat. Wenn nicht, wird 'ne Runde geschmust! küsschen loveflag
Vollgetankt gehts dann in die Rebirth! Der Squad Leader spricht mit dem Spiritual Disciple und teleportiert somit alle zum Schlachtfeld!
Hier einmal die komplette Karte:
http://www.abload.de/img/a2827pj2.jpg
Naja, also eigentlich brauch ihr diese hier nicht:
http://www.abload.de/img/bild1estj.jpg
Ihr braucht nur diese zwei:
http://www.abload.de/img/bild27oc6.jpg
Lol, ein wenig verwirrt? Ich mach es euch ganz einfach. Es sollten euch nur die beiden Felder interessieren:
http://www.abload.de/img/bild3lghh.jpg
Ich habe mir mal erlaubt die Felder ein wenig zu bekritzeln. Ich hoffe, dass dir damit mehr Überblick bekommt, als dass ihr verwirrt seid *g*:
http://www.abload.de/img/bild11bcn4.jpg
Zur weiteren Erklärung ist es wichtig, dass ihr das Bild der Karte + Legende vor euren Augen liegen habt. Rechts seht ihr das Schlachtfeld, wohin ihr zunächst hinteleportiert werdet, wenn der Squad Leader mit dem Spiritual Disciple gequatscht hat (siehe blauen Punkt auf der Karte). Ihr lauft dann sofort zum orangefarbenen Punkt, wenn ihr einen Rainbow-Squad habt, damit ihr den Bonus von 600 Celebeans bekommt. Celebeans sind dafür da um Auras/Auren aufzustellen, die euch im Kampf gegen die Monster erheblich helfen. Sie sind notwendig! Der Squad muss, wie gesagt, beim Bonus-NPC stehen und der Squad Leader spricht den NPC dann an. Danach oder davor (das weiß ich jetzt leider nicht mehr so genau), spricht der Squad Leader mit dem NPC auf dem blauen Punkt auf der Karte. (Ich glaub es war davor lol). Mit den 600 Celebeans kann der Squad Leader schon die erste Aura aufstellen. Wichtig hierbei ist auf welchem Level und in welcher Reihenfolge ihr diese setzt. Folgende Auren gibt es: Mag, Health, Def, Attack, Chi. Ich glaube, dass die Reihenfolge so war: Als erstes Mana, dann Chi, dann Attack, Health und Def. Health dann aufs Maximum uppen. Max Lvl ist Lv6 und danach Attack auf Lv6. Danach dann Def und so weiter...
Habt ihr die Quest "Raise your Sword(Lv.70-85)" solltet ihr diese Quest sofort tracken um die Zeit zu sehen. Wenn ihr die Quest habt beginnt sofort der Kampf! Alle versammeln sich zum gelben Punkt auf meiner Karte. Die Formation des Squads ist dabei wichtig. Ganz vorne ist der Barb, der nachher die Mobs pullen wird. Dahinter steht der Wizard beim "God's Eye", der seine AoE anschmeißt. Dahinter steht der Cleric, der seine Blueball anhat und dahinter steht wiederrum der Archer, der auch AoE macht. Der Blademaster hockt vorm Wizard (glaube ich) und kloppt hier und da Mobs. Der Veno (jedenfalls hab ich es immer so gemacht) steht rechts hinter dem Cleric und neben dem Archer.
Die erste Wave an Mobs, die erste Welle an Mobs, sind metallene Krabben (lol), bei der noch alle Squadmember dabei sind und die totkloppen *hihi*. Nach der ersten Welle bzw. nach 3 Minuten macht sich der Veno auf dem Weg zu Feld D, wartet dann bis die Kisten und Mobs erscheinen und kloppt diese tot bzw farmt, und farmt sich bis zu Raum B. Raum E enthält keine Kisten und auch keine Mobs. Raum A wird nachher von den andern Squadmembern aufgeräumt.
Nach der 2. Mobwelle geht nun auch der Blademaster weg und beginnt mit seiner Runningquest. Diese besteht darin, dann NPC neben dem Teleporter anzusprechen, wenn er sich aufs Sammelfeld teleportiert hat und nimmt die Runningquest an. Er muss es dann schaffen in einer bestimmten Zeit (ich glaube es waren 10Minuten), alle NPCs auf dem Weg anzusprechen. Mit allen NPCs meine ich die menschlichen! Nicht diesen komischen Stein oder das Totem Oo.
Man darf keinen NPC auslassen, sonst ists ungültig und man bekommt keine Celebeans. Der Blademaster kann, glaub ich am Anfang 2 - 3 Runden laufen, bis er mal wieder zum Schlachtfeld gerufen wird, um dort mitzuhelfen bzw Auren aufzustellen.

Der nun folgende Text wurde von mir und teilweise auch Untamedspidy übersetzt. Hier das Original:
http://pwi-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=258492 Ich habe mir erlaubt ein paar Änderungen daran vorzunehmen, da dieser Text eigentlich nicht für die PWI-Version gedacht ist, sondern für 'ne andere. Da ich Untamedspidy erst so spät um Hilfe gebeten habe, hört sich vieles noch relativ undeutsch an, aber ich hoffe ihr versteht. Solltet ihr noch fragen haben, postet diese bitte rein.
Hier nochmal ein Danke an Untamedspidy, der mir sehr geholfen hat.

Bitte lest euch alles durch! Ich habe mir echt Mühe gegeben >.< Leider musste ich es in 3 Teile einteilen, weil der Beitrag ansonsten zu lang geworden wäre. Ich hoffe, es hilft euch ein wenig und wir können bald mit Rb anfangen! :>

Btw, eine Rebirth dauert 3 1/2 Stunden, also solltet ihr euch dafür bitte Zeit nehmen! Dazwischen kann man auch nicht einfach afk gehen!

Die erste Mobwelle kommt in 30 Sekunden und ihr trefft diese am Eingang des Tals. Monster kommen in Wellen. Jede Welle bringt Mobs von einem Element in dieser Reihenfolge:Metal, Wood, Earth, Water, Fire. Nach der fünften Welle kommt ein Boss.

Um Dinge einfacher zu machen, sagen wir mal, dass jeder dieser 5 Wellen + Boss – eine Stage/Etappe ist. Wir haben 9 Stages/Etappen. Nach jedem Boss bekommt ihr eure EXP. Normale Mobs geben nur 1 EXP 1 SP, der Boss bringt viel mehr *g*
Jedes Aura Level (es gibt 6 von ihnen) erhöht die Effizienz und kostet mehr Celebeans. Die Mission ist erfolgreich, wenn ihr den letzten, 9. Boss tötet. EXP bekommt ihr nach jedem Boss, jeder gibt mehr als der davor und auch wenn man keinen ganzen Run schafft, wird man dennoch belohnt.

Nana

Anzahl der Beiträge : 96

Nach oben Nach unten